AERO Friedrichshafen 2018 Lange Research Aircraft auf der AERO

Auf der diesjährigen AERO vom 18.-21. April in Friedrichshafen wird unsere Schwesterfirma, die Lange Research Aircraft GmbH, vertreten sein. Vorgestellt werden wird die Antares E2, ein Flugzeug mit extrem großer Flugdauer und höchster Zuverlässigkeit für bemannte und unbemannte Beobachtungs-, Erfassungs- und Überwachungaufgaben. 

Das Flugzeug wurde aus der Antares-Baureihe heraus entwickelt und besitzt ein neuartiges Antriebssystem mit sechs von Elektromotoren angetriebenen Propellern. Die Energieversorgung des Antriebs erfolgt über Brennstoffzellen. Somit können Flugzeiten von bis zu 32 Stunden bei einer Nutzlast von 200 kg erreicht werden. Auf der AERO 2018 wird nun erstmals der Konzeptträger der Öffentlichkeit präsentiert.

Lange Research Aircraft GmbH: Stand-Nr. A7-219 auf der AERO 2018

http://www.aero-expo.com